Montag, 13. März 2017

Formel 1 Testfahrten in Barcelona

Die Formel 1-Testfahrten in Barcelona sind abgeschlossen und die großen Gewinner bzw. Favoriten sind Ferrari und Mercedes. Nach einem eher entäuschenden Jahr 2016 war der Druck auf Ferrari groß und wie es scheint, haben die Techniker geliefert : Kimi Räikkönen war mit einer absoluten Bestzeit mit 1:18.634 Min. mehr als eine halbe Sekunde schneller als der Rest und die Performance der Roten ist auf jeder Reifenmischung konstant und gut. 

Bei Mercedes mag die eklatante Dominanz der Vorjahre vielleicht weg sein, aber der Maßstab bleibt Mercedes auch für die kommende Saison 2017. Richtige Technik-Pannen gab es bei Mercedes nicht und die Zuverlässigkeit ist gewohnt stark. Mit 5.102 km spulte Mercedes während den beiden Testwochen die meisten Testkilometer ab.

Bei Red Bull ist noch keine eindeutige Tendenz auszumachen. Nach einer eher schwachen ersten Testwoche, steigerte sich das Team in der zweiten Woche erheblich und es ist davon auszugehen, dass bis zum ersten Rennen in Melbourne noch einmal ein Schritt in Sachen Performance folgen wird.  

Renault und McLaren-Honda konnten bei den Testwochen nicht wirklich überzeugen und hatten mit vielen Technik-Problemen zu kämpfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen