Montag, 24. November 2014

Lewis Hamilton ist Formel 1-Weltmeister 2014 / Vettel-Ära bei Red Bull geht zu Ende

Mit einem Sieg von Lewis Hamilton ist diesjährige Formel 1-Saison am vergangenen Wochenende in Abu Dhabi zu Ende gegangen. Lewis Hamilton konnte sich den Titel sichern und ist Weltmeister 2014 - wir gratulieren ! Teamkollege Nico Rosberg hingegen hatte Pech und konnte seinen Traum auf den Titel begraben, da er das Rennen wegen einem technischen Defekt leider vorzeitig beenden musste. 


Sebastian Vettel fuhr beim Abu Dhabi-Rennen zum letzten Mal für Red Bull und wechselt in der kommenden Saison zu Ferrari. Dadurch erfüllt er sich nun einen Kindheitstraum. Der Abschied von Red Bull war recht emotional, da er mit diesem Team schließlich viele Erfolge und vor allem 4 Weltmeistertittel in Folge feiern konnte ! 



Donnerstag, 13. November 2014

Bambi für Michael Schumacher und Nico Rosberg !!

Große Momente bei der Bambi-Verleihung 2014 : Sebastian Vettel hält die Laudatio und vergibt den Bambi für Michael Schumacher - stellvertretend entgegen genommen haben den Bambi Schumi´s Managerin Sabine Kehm und Ross Brawn ! Auch Nico Rosberg hat einen Bambi erhalten - überreicht von David Coulthard !

Michael Schumacher : Erster WM-Titel vor 20 Jahren !

Heute vor 20 Jahren hat Michael Schumacher seinen ersten Weltmeistertitel gewonnen ! Die Angehörigen der Rennlegende danken an diesem historischen Tag für die anhaltende Unterstützung und nennen den Zuspruch der Fans einen Grund für Ihren Kampfgeist. 

"Noch immer erreichen uns täglich Genesungswünsche für Michael, und noch immer macht uns das Ausmass der Anteilnahme sprachlos. Wir können nur immer wieder Danke sagen dafür, dass ihr mit ihm und uns gemeinsam kämpft", schreibt die Familie Schumacher. "Wir bleiben zuversichtlich und hoffen das Beste für Michael. Eure Kraft hilft uns dabei, ihn weiterhin in seinem Kampf zu unterstützen."

Mit dem heutigen Tag wurde auch Schumis Homepage wieder reaktiviert !

Montag, 10. November 2014

Formel 1 Brasilien : Endlich ein Sieg für Nico Rosberg !

Beim vorletzten Rennen der diesjährigen Formel1-Saison hat sich Nico Rosberg endlich mal gegen seinen Teamkollegen Lewis Hamilton durchsetzen können und das Rennen in Sao Paulo gewonnen ! 
Dieser Sieg war ganz wichtig für Nico Rosberg, denn der deutsche Mercedes-Pilot hat die Siegesserie seines Teamkollegen Lewis Hamilton damit beendet und seinen Rückstand in der WM-Wertung auf 17 Punkte reduziert. Dennoch hält Hamilton noch alle Trümpfe in der Hand, denn selbst wenn Rosberg beim letzten Rennen in Abu Dhabi gewinnt, reicht Hamilton ein zweiter Platz um die Weltmeisterschaft einzutüten. Nur wenn Hamilton ausfällt oder sonst ein Wunder passiert, kann sich Rosberg noch Hoffnungen machen !