Montag, 17. März 2014

F1-GP Melbourne : Mercedes dominiert und Red Bull erlebt ein Desaster !

Die Formel 1-Saison 2014 hat nun begonnen und der Favorit Mercedes konnte die hohen Erwartungen beim ersten Rennen in Melbourne mit einem souveränen Sieg von Nico Rosberg voll erfüllen. "Das Auto lief gigantisch, der Silberpfeil ging ab wie sonst was", jubelte der Mercedes-Pilot nach seinem Sieg. Melbourne hat deutlich gemacht : Der Silberpfeil ist (vorerst) das Maß der Dinge in der Königsklasse. Doch eine Spazierfahrt wird es garantiert nicht, schließlich trübte der technische Ausfall von Pole-Mann Lewis Hamilton bei ausgiebiger Rennanalyse ein klein wenig die überschäumende Freude im Mercedes-Lager. 
Red Bull erlebte hingegen ein Desaster, denn Weltmeister Sebastian Vettel wird von Motorproblemen gestoppt und Daniel Ricciardo wurde nachträglich disqualifiziert, da man festgestellt hat, das die maximale Benzindurchflussmenge von 100 Kilogramm pro Stunde überschritten wurde !
Ob Mercedes seine Favouritenrolle behalten kann und Red Bull die Probleme in den Griff bekommt, werden die nächsten Rennen zeigen. Am 30. März steht nun mit dem "Grossen Preis von Malaysia in Kuala Lumpuar" das nächste Rennen auf dem Programm !
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen